Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Springe, der die Ortsvereine Eldagsen, Jeinsen, Pattensen, Springe, Sünteltal und Wülfingen sowie die Jungen LandFrauen umfasst.
Mit 1200 Mitgliedern sind wir im NLV- Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V.eingebunden in ein starkes Netzwerk bestehend aus 70.000 begeisterten Frauen.
Wir LandFrauen haben Spaß an einer starken Gemeinschaft. Unabhängig von Beruf, Alter oder Familienstand, liegt uns die Interessenvertretung von allen Frauen aus dem ländlichen Raum am Herzen.
Sie möchten Teil unseres starken Netzwerks werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu einem LandFrauenverein in Ihrer Nähe auf oder senden Sie uns eine Nachricht.

LandFrauen fürs Land!

Faire Chancen für ländliche Räume!

LandFrauen erheben gemeinsam mit den Landwirtinnen und Landwirten in Deutschland ihre Stimme gegen die schrittweise Streichung der Steuervorteile bei Agrar-Diesel.

Unser Motto: „LandFrauen fürs Land! Faire Chancen für ländliche Räume!“

Auch wenn die Kürzungen teilweise zurückgenommen werden: Die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaft ist durch die Pläne in Gefahr, viele Familienbetriebe werden schließen müssen. In der Folge sind Wertschöpfungsketten und Arbeitsplätze im ländlichen Raum weit über die Landwirtschaft hinaus gefährdet. Die Chancengleichheit des ländlichen Raums wird infrage gestellt.

Wir sind für eine Erzeugung gesunder Lebensmittel in Deutschland, um weiterhin regional und saisonal einkaufen zu können, denn das ist klimaschonend und nachhaltig!

Das Programm für 2024 finden sie unter Veranstaltungen -Aktuelle Änderungen entnehmen sie bitte unserer Homepage und der örtlichen Presse