Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Springe, der die Ortsvereine Eldagsen, Jeinsen, Pattensen, Springe, Sünteltal und Wülfingen sowie die Jungen LandFrauen umfasst.
Mit 1200 Mitgliedern sind wir im NLV- Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V.eingebunden in ein starkes Netzwerk bestehend aus 70.000 begeisterten Frauen.
Wir LandFrauen haben Spaß an einer starken Gemeinschaft. Unabhängig von Beruf, Alter oder Familienstand, liegt uns die Interessenvertretung von allen Frauen aus dem ländlichen Raum am Herzen.
Sie möchten Teil unseres starken Netzwerks werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu einem LandFrauenverein in Ihrer Nähe auf oder senden Sie uns eine Nachricht.

Der LandFrauen Kreisverband Springe mit seinen Ortsvereinen im süd- und westlichen Teil
der Region Hannover.

„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt“…………….

Liebe LandFrauen
Wie oft habe ich diesen Satz schon weitergegeben und es ist nun so, das wir durch die Pandemie wieder ausgebremst werden.Viele geplante und organisierte Veranstaltungen müssen verschoben werden.Wir LandFrauen geben nicht auf, sondern versuchen Neues z.B. Vorträge und Vorstandstreffen „online“. Und in dieser Zeit ist es ein Erlebnis mit LandFrauen aus unserem Kreisverband „online“ zusammen zu sein. Wir sehen und hören uns auf digitalem Weg und können Ideen und Hilfen, Rat und Tat austauschen.

Es ist anders, keine Frage……LandFrauen leben Zusammenhalt

Ein Geschenk

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, das sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wieviel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen. -Petrus Ceelen-

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Bleibt gesund und mutig!

Herzliche Grüße von Ilsemarie Heine