Dies und Das

Im Zeichen der Biene

November 2019
Die LandFrauen setzen sich für eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Bienen und Insekten ein. Die LandFrauen aus Jeinsen und Umgebung wollten nicht nur zuschauen und pflanzten deshalb unterhalb vom Maienberg 12 Bienensträucher.

.

Theaterführung durch das Schloss Marienburg

17. April 2013
Eine Zeitreise durch die historischen Räume im Schloss Marienburg war kürzlich ein Erlebnis des LandFrauenvereins Jeinsen. Im Originalkleid aus 1867 erlebten wir eine Theaterführung der besonderen Art. Die Hofdame, hervorragend gespielt von Tatjana Pohl aus Schulenburg, erzählt vom Abschied der Königin Marie.

Überraschungsbesuch der Jeinser Spatzen

10. April 2013
Am letzten Treffen der Jeinser Landfrauen, vor der Sommerpause , hatten wir einenÜberraschungsbesuch des Jeinser Kinderchors unter der Leitung von Frau Katharina Hüttmann. Es war der allererste Auftritt der Jeinser Spatzen und sie hatten erstaunlich viele mitreißende Lieder im Angebot. Durch die instrumentale Begleitung auf Klavier und Gitarre sorgten die kleinen Künstler so gleich für gute Laune, die noch bis nach dem anschließenden Vortrag durch Frau Marit Bartels anhielt.