Willkommen beim LandFrauenverein Springe

LandFrauen aus Altenhagen I, Alvesrode, Bennigsen- Lüdersen, Brullsen, Flegessen, Hachmühlen, Mittelrode, Springe und Völksen begrüßen alle Frauen auf dem Land „LandFrauen“ und laden herzlich ein im harmonischen Miteinander all unsere interessanten Veranstaltungen mitzuerleben.

Liebe LandFrauen,
Einen  Ostergruß des Vorstandes der Springer LandFrauen mit einem Marzipan Osterhasen als kleine Aufmunterung überbrachten  die Ortsvertrauensfrauen allen Mitgliedern.Der persönliche Gruß erfreute die Springer LandFrauen in der Hoffnung auf Veranstaltungen, Jahreshauptversammlungen, gemütliche Runden, Wanderungen und Fahrten.

Leider müssen wir auch den geplanten Vortrag vom 28.04. über die Mordermittlung zwischen Realistät und Fernsehen verschieben.Wir freuen uns anschließend auf das interessante Programm 2021 Hier

Der Kreisverband der LandFrauen Springe lädt Sie ein am Mittwoch, den 21. April 2021 von 14.30 – 16.00 Uhr. Katharina Krause wird online einen Vortrag halten mit dem Thema:
Butter bei die Fische: Ernährungsmythen, Sprichwörter und Neuigkeiten aus der Ernährungswissenschaft https://milchland.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC3159_quadrat.jpg

• Wir decken die häufigsten Irrtümer über Milch auf, wie z. B. die These „Milch verschleimt“
  • Fragen wie „Warum schließt Käse den Magen?“ werden auf den Grund gegangen
  • Was steckt hinter den Sprichwörtern „Alles in Butter“ oder „Das passt ja auf keine Kuhhaut“?

Bitte melden Sie sich an bis Montag, den 19. April an mit Ihrem Namen und Ihrer Mailadresse, wir freuen uns auf Sie.
Dieser Vortrag wird mit Zoom angeboten. Sie bekommen den Link kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.
Viele Grüße Ellen Dobslaff
Möchten Sie mit uns in Kontakt treten? landfrauenverein.springe@gmail.com