Seite ansehen

Veranstaltungen 2021

Der Kreisverband der LandFrauen Springe bietet Ihnen monatlich einen Online Vortrag zu unterschiedlichen Themen an.

Am Mittwoch, den 21. April 2021 von 14.30 – 16.00 Uhr wird Katharina Krause als Mitarbeiterin der Landesvereinigung Milchwirtschaft einen Vortrag halten mit dem Thema:
Butter bei die Fische: Ernährungsmythen, Sprichwörter und Neuigkeiten aus der Ernährungswissenschafthttps://milchland.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC3159_quadrat.jpg

• Wir decken die häufigsten Irrtümer über Milch auf, wie z. B. die These „Milch verschleimt“
  • Fragen wie „Warum schließt Käse den Magen?“ werden auf den Grund gegangen
  • Was steckt hinter den Sprichwörtern „Alles in Butter“ oder „Das passt ja auf keine Kuhhaut“?

Bitte melden Sie sich an bis Montag, den 19. April an mit Ihrem Namen und Ihrer Mailadresse, wir freuen uns auf Sie.Anmeldungen nimmt Frau Marianne Riecke (mail: marianne.riecke@lwk-niedersachsen.de) entgegen
Dieser Vortrag wird mit Zoom angeboten. Sie bekommen den Link kurz vor der Veranstaltung zugeschickt. Leiten Sie diese Mail gern weiter an Ihre LandFrauen-Kontakte und Bekannten.

Am 24.03. haben wir den Vortrag Souverän durch die Viedeokonferenz gehört. Wenn Sie nicht dabei sein konnten, oder das Thema vertiefen möchten, hier ist nochmals Gelegenheit. Denn der Kreisverband Hannover bietet ebenfalls diesen Vortrag an.

Am Montag, den 12. April 2021 von 18.30 – 20.00 Uhr wird Anne Dirking, EDV – Spezialistin der Landwirtschaftskammer Niedersachsen über die Nutzung, den Umgang von Videokonferenzen informieren und einen kleinen Überblick geben im dem Vortrag
Souverän durch die Videokonferenz
Videokonferenzen gehören inzwischen zum Alltag. Die virtuellen Treffen sind zurzeit die einzige Möglichkeit, sich zu treffen und auszutauschen. Manche von Ihnen haben schon Erfahrungen, andere betreten gerade Neuland. Mal ehrlich: Es ist für alle eine zusätzliche Herausforderung. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Wie funktioniert eine Videokonferenz? Kamera, Beleuchtung, Ton & Co. – welches Equipment benötige ich? Vor- und Nachteile aktueller Anbieter. Wie richte ich einen Konferenzraum ein, und wie lade ich Teilnehmer dazu ein? Was muss ich wissen, um souverän zu moderieren, und wie komme ich gut rüber?

Laptop,
 Videokonferenz, Online

Bitte melden Sie sich an bis Fr. 09. April an mit Ihrem Namen und der Mailadresse bei der Vorsitzenden Petra Paland an.
Mail paland-gehrden@htp-tel.de
Telefon 05108 7345
Sie bekommen den Link kurz vor der Veranstaltung von ihr zugeschickt. Leiten Sie diese Mail gern weiter an Ihre LandFrauen-Kontakte und Bekannten. Dieser Vortrag wird über Microsoft Teams angeboten.

07.05.2021 kl. Delegiertentagung NLV Hannover

09.10.2021 LandFrauen – Frühstück in Buchhagen mit Barbara Salesch
Juristin und ehemalige Richterin „Ich liebe die Anfänge: Von der Lust auf Veränderung“

Ende Oktober die Teilnahme am Hubertusfest im Wisentgehege?

Einige Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit der LEB – Ihr Bildungspartner veranstaltet.