Willkommen beim LandFrauen Verein Sünteltal

LändlichAufgeschlossenNatürlichDemokratischFrechRegeAmbitioniertUnkonventionell

Zu unserem Landfrauenverein gehören mehr als 300 Mitglieder. Das Einzugsgebiet orientiert sich am Altkreis Springe und umfasst 17 Ortsvereine von Bad Münder bis Feggendorf. Jeder Ortsverein hat eine Ortsvertreterin (OV), die das Bindeglied zum Vorstand ist. Gemeinsam planen sie das aktuelle Programm. Neben Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen veranstalten wir Seminare, Fahrten, Theaterbesuche und vieles mehr. Bei all unseren Veranstaltungen sind Gäste stets herzlich willkommen.

Liebe LandFrauen,

wir trauen uns wieder! Mutig hat der Vorstand ein neues Programm für 2022 erstellt. Einige Termine stehen noch nicht fest und einige unter Vorbehalt, Sie können sich aber stets über Ihre Ortsvertreterin oder diese Seite über etwaige Änderungen informieren.

23.März 2022, 15 Uhr
Vereinsheim Schützenverein 07, Süntelstraße 90
Bad Münder
„Gespräche über’n Gartenzaun“
Sandra Raupers-Greune beschreibt eine typische Alltagssituation in einem dörflichen Garten. Am Gartenzaun treffen sich zwei Nachbarn, es entspinnt sich eine Unterhaltung über Herausforderungen im privaten Garten, das Grün im Dorf und einige globale Herausforderungen im Umgang mit der Natur.

30. April 2022
Fahrt in den Zoo nach Osnabrück, Führung durch Herrn Schröder, genaueres wird noch bekanntgegeben

11. Mai 2022, 19 Uhr
Schützenhaus Egestorf/Bad Münder
Generalprobe „Matjes und Musik“ mit Matjesbrötchen, 8Euro

Anmeldungen über die Ortsvertreterin oder bei Janett Fuerhake, Tel.: 05042-4318 bitte spätestens drei Tage vor der Veranstaltung!
Anmeldungen zu Fahrten bitte bei Heike Ferstera Tel.: 05042-81789