Dies und Das

vor adventliches Basteln

damit wir unseren Mitgliedern auch in diesem Jahr einen kleinen Adventsgruß schicken konnten, haben sich Mitte November einige Mitglieder des LandFrauenvereins Eldagsen-Holtensen zum Basteln getroffen. Es ging darum, Kerzen auszuschneiden und zu bekleben.

Mit dieser Aktion haben wir die Idee des Niedersächsischen LandFrauenverbands aufgegriffen. Alle LandFrauen sind aufgerufen, an jedem Adventssonntag ein zur Straßenseite gewandtes, beleuchtetes Fenster mit einer Kerze zu schmücken. Denn Licht vertreibt die Dunkelheit, macht es wärmer, gibt Hoffnung – und verrät bei dieser Aktion: „Hier wohnt eine LandFrau!“ Wir fanden die Idee gut und haben uns gleich ans Werk gemacht. Die Kerzen sind ein Zeichen für den Zusammenhalt aller LandFrauen.

Wir wünschen Allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr,

in dem wir uns hoffentlich bald wieder treffen können um unsere Veranstaltungen durchzuführen.

Weihnachtsmarkt in Eldagsen

am 7. und 8. Dez.2019 findet in Eldagsen der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Kirchvorplatz statt. Neben anderen Vereinen und Verbänden beteiligt sich auch unser LandFrauenverein an dieser Veranstaltung. Wir bieten eine Kaffeestube mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten an.

unsere bienenfreundlichen Rosen, die wir im März gepflanzt haben,

haben sich trotz des trockenen Sommers tapfer geschlagen

Alle Informationen und Veranstaltungen der LandFrauen Eldagsen finden Sie HIER.