Logo Junge Landfrauen Springe

Rückblick


2020

Online Weinprobe am 04.12.2020

Am 04.12.2020 führte uns Henrik Schwede vom Weingut Schweder online über sein Weingut und erklärte uns die leckeren Weine, die wir vorab per Post zugestellt bekommen haben.

Online Kränze-Binden am 25.11.2020

Da wir uns live nicht in gewohnter Runde treffen konnten, haben wir uns am 25.11.2020 via Zoom zum Kränzebinden getroffen. Viele schöne Kränze sind so in kurzer Zeit entstanden.



Geheimnisse  der heimischen Kräuter am 05.02.2020

Gudrun Fischer- Seidel

Junge LandFrauen on Tour
Am 18.01.2020 fuhren 19 junge LandFrauen aus dem Kreisverband Springe nach Berlin um einen Tag auf der Grünen Woche zu verbringen. Der lustigen Reisegruppe haben sich zudem noch 5 LandFrauen aus dem Kreisverband Springe angeschlossen. Gemeinsam wurde nach der bereits fröhlichen Busfahrt ein spannender Tag auf der Messe verbracht.Die jungen LandFrauen konnten sich dort unter anderem zu den Themen Ernährung, nachhaltiger Landwirtschaft, Essen- und Trinken sowie der Gartengestaltung  informieren und von den vielen bunten Ständen inspirieren lassen.

DLV Stand

Auf der Rückfahrt wurde sofort angeregt, diese Fahrt im nächsten Jahr zu wiederholen.

2019

Kränzebinden am 27.11.2019

Motorsägen Kurs für Mutige 18. und 19.10.2019
Kettensägeschein

„Schaurig gruselig bis fröhlich humorvoll“
Kürbisschnitzen beim Eldagser Hoflieferanten am 11.10.2019 fröhlich

StandUp Paddling am 16.08.2019

Tontaubenschießen am 28.06.2019

Nachtwächterführung am 20.06.2019 in Springe

Wilma war auch dabei!

2018

Ein gelungener Start!

Gestatten: die Jungen LandFrauen
Wie Ann-Carina Tidow und Christina Seidel auf die Idee zur Gründung gekommen sind und was jetzt geplant ist, lesen Sie in diesem Artikel.

Ilsemarie Heine (rechts) ist sehr erfahren  im Kränze binden und leitet die Jungen LandFrauen geübt an. Regina Deiters (links), die als Gastgeberin ihre Garage zur Verfügung gestellt hat, unterstützt sie dabei. 22.11.2018
Foto: Simone Hempelmann