Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Springe, der die Ortsvereine Eldagsen, Jeinsen, Pattensen, Springe, Sünteltal und Wülfingen sowie die Jungen LandFrauen umfasst.
Mit 1200 Mitgliedern sind wir im NLV- Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V.eingebunden in ein starkes Netzwerk bestehend aus 70.000 begeisterten Frauen.
Wir LandFrauen haben Spaß an einer starken Gemeinschaft. Unabhängig von Beruf, Alter oder Familienstand, liegt uns die Interessenvertretung von allen Frauen aus dem ländlichen Raum am Herzen.
Sie möchten Teil unseres starken Netzwerks werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu einem LandFrauenverein in Ihrer Nähe auf oder senden Sie uns eine Nachricht.

In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt !

“ Mai – dieser Monat ist ein Kuss, den der Himmel der Erde gibt. “   (Friedrich von Logau)

Liebe LandFrauen,

ja, der Mai ist gekommen…….und ein weiterer Monat ist vergangen, ohne Veranstaltungen und  Versammlungen. Um den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten, ist Kreativität gefragt. Manche Vorstände wachsen in dieser Zeit über sich hinaus…..ich denke an die Osterüberraschungen und  Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen, die bei vielen LandFrauen vor der Tür standen. Weiter so! Online – Vorträge konnten wir im April besuchen, ebenso einen Probelauf für die Delegiertenversammlung des NLV.
Für den Wonnemonat Mai 2021
 – findet die Delegiertenversammlung des NLV diesmal online statt.
 – „Ernährung im Alter – alles anders?“ am 18.5.2021 von 19.00 bis 20.30 Uhr
…ein online Vortrag der DGE, angeboten vom NLV
 – „Landwirtschaft für kleine Hände“….die landesweite Aktion ist für Mai/Juni ebenfalls in unserem Kreisverband geplant.
– und wir werden uns online auch zu einer erweiterten Vorstandssitzung treffen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Mai mit dem Duft von Vergissmeinnicht, Maiglöckchen, Flieder und vielen Gesprächen mit allen LandFrauen. Kein Problem per Telefon in allen Jahrgängen-der persönliche Kontakt gibt uns so viel!

Liebe Grüße  – Ilsemarie Heine